Skip to content

Amango und Netleih - Tag und Nacht

Seit vergangenem April, also seit ungefähr einem Jahr, bin ich Kunde bei Netleih und bekomme regelmäßig zwei DVDs zugeschickt, die ich dann anschaue und zurückschicke. So weit, so gut, das klappt auch wunderbar - nur dauert es ewig. Wenn ich am Wochenende zwei Filme schaue und sie danach am Montagmorgen in aller Herrgottsfrühe zwecks Rücksendung in den Briefkasten befördere, dann kommen die nächsten beiden DVDs regelmäßig nicht mehr zum folgenden Wochenende und ab und an auch nur knapp zum darauffolgenden. Laufzeiten von ein, gerne auch zwei Wochen machen aber keinen richtigen Spaß.

Also habe ich einmal bei Amango hereingeschaut und war positiv überrascht: zwar zahlt man hier den Versand, der bei Netleih inklusive ist - dafür wird aber der Eingang einer am Montag abgeschickten DVD regelmäßig am Dienstag bestätigt, und Donnerstag - manchmal sogar schon am Mittwoch - ist dann die neue DVD bei mir. Zudem versendet Amango einzeln, d.h. man kann jeden Film sofort zurückschicken, wenn man ihn gesehen hat.

Wenn ich also bei Amango drei Filme ordere und davon zwei am Wochenende und einen am Montag angucken, dann habe ich am nächsten Wochenende drei neue Filme. Komme ich nur zu einem, habe ich wenigstens einen neuen Film spätestens am kommenden Wochenende. Bei Netleih könnte ich zwei Filme schauen und bekäme dann zwei neue bestenfalls in der Mitte der darauffolgenden Woche; komme ich mal nur zu einem, liegt der andere solange bei mir zuhause, weil ich sie nur gemeinsam wegschicken kann.

Kurz und gut: Wenn ich bei beiden Anbietern ein Zweierpaket buche, dann kann ich in einem Monat bei Amango gut und gerne 8 Filme schauen, tendentiell eher sogar mehr. Bei Netleih werden es nicht mehr als 6. (Und natürlich bekommt man bei beiden Anbietern -praktisch- unbegrenzt viele Filme pro Monat, aber eben immer nur zwei auf einmal, so daß die Postlaufzeit automatisch auch die Anzahl limitiert.)

Ich weiß, wo ich bleiben werde. Selbst wenn es teurer sein sollte - und das ist noch nicht raus.

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Amango ist fix

Vorschau anzeigen
Wie ich bereits vor ca. zwei Wochen berichtete, ist Amango schneller als Netleih. Und ich kann jetzt bestätigen, daß sei wirklich fix sind. Für zwei über die Osterfeiertage verschickte Filme, die also am Dienstag dort gewesen sein werden, lagen mir gest

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen