Skip to content

Spammer gesichtet

Leider geht es mir schon kurz nach der Installation von s9y genauso wie Oszedo (und ungezählten anderen): die ersten Kommentarspammer tauchen auf, bisher glücklicherweise nur zu alten Beiträgen, die bereits in den Zeitraum fallen, in dem Kommentare automagisch moderiert werden.

Ich fürchte allerdings, dabei wird es nicht bleiben; wenn es so kommen sollte wie befürchtet, dann werden doch die von Meep et al. so gehaßten Captchas ranmüssen. Ich mag mir mein Blog nämlich nicht verdrecken lassen. :-/

Schade eigentlich; es lag wohl doch an Sunlog, der unterirdischen Blogsoftware, daß ich davon bislang verschont geblieben war …

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

Dann gibts von mir halt keine Kommentare mehr. Ich warte immer noch auf den Moment, wo dein Blog versucht, bei mir nen Cookie zu setzen… Bis jetzt hats das noch nicht versucht.

Thinker am :

Thinker

Update, eben hats das probiert. Warum auch immer. Und jetzt merkts sich auch meine Daten. strahl

Oszedo am :

Oszedo

Captchas sind wirklich lästig. Viele Leute sagen zwar, es ist ja nicht so schlimm, diese paar Zeichen einzugeben, aber ich finde sowas schlicht nervig.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen