Skip to content

Fertig! (Fast)

Ich habe ein Bett!

Mit einer guten halben Stunde Verspätung flog der zweiköpfige Montagedienst ein, baute in etwas über zwei Stunden meine Schränke auf (mit Zuschlag wegen Aufbau in stehendem Zustand; die Decke war etwas zu niedrig, um sie liegend zusammenzubauen und dann aufzustellen) und danach dann das Bett, wobei mich insbesondere der Zusammenbau der Federrahmen aus ungezählten Einzelteilen doch faszinierte.

Die Befürchtungen einer möglichen Fehlbedienung des nicht sehr gelungenen Online-Bestellsystems - in dem sich notwendige Angaben zur Beschaffenheit oder auch nur Menge der angebotenen und bestellten Waren gerne schlicht nicht auffinden lassen, sondern erst in der Bestellbestätigung aufscheinen - haben sich insofern nicht bewahrheitet. Naja - jedenfalls nicht wirklich. An einer Stelle hat es mich dann doch erwischt: nicht nur die Regalbretter werden im Zweierpack angeboten, auch die Schubladen, wobei sich dieser Sachverhalt dort meiner Erinnerung nach nur bildlich (!) angedeutet findet, aber nicht aus der Beschreibung zu entnehmen ist. Somit habe ich statt acht jeweils sechzehn Schubladenfronten und Schubladenkorpusse (-korpi? korpus?) und damit jeweils acht überzählig. Eine gute Gelegenheit, einmal festzustellen, wohin genau es die Vorschriften aus dem ehemaligen Fernabsatzgesetz bei der Schuldrechtsreform verschlagen hat (und auch einer der Gründe für die Onlinebestellung ;-)).

Jetzt habe ich noch tonnenweise Verpackungsmaterial über die nächsten Wochen fraktioniert loszuwerden, dann wird ein bißchen gehämmert und gebohrt, und einige Fuhren Zeugs müssen noch heruntergeschafft werden - danach hängt es dann nur noch an T-Com und dem versprochenen DSL-Anschluß. Ha!

(Fotos gibt’s am üblichen Ort.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Meep am :

Meep

Korpora sind aus Text, nicht aus Holz.

Der möbelfachsprachliche Korpus hat im Gegensatz zu den an Kreuzen angebrachten Korpussen keinen Plural.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Ah, eine Fachauskunft vom Wortszaf! knuddel

Danke!

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen