Skip to content

Finden Sie den Unterschied?

Mit und ohne Warnaufkleber …

Irgendwie tut es ja schon weh, wenn das elegante Design einer Rauchwarenverpackung so schnöde zerstört wird durch dick schwarz umrandete weiße Felder mit ebenso knalligen schwarzen Buchstaben, die sich zu einem meist weniger intelligenten Spruch formen. Ob es da nicht sinnvoller und ehrlicher ist, das Rauchen zu verbieten, statt horrende Steuern darauf zu kassieren, die Werbung einzuschränken und abschreckende Texte auf die Verpackung zu zwingen, ggf. auch noch scheußliche Bilder, wie es einige EU-Länder jetzt vorschreiben wollen?

Jedenfalls ist es frappierend, was für einen Unterschied es schon rein optisch macht. (Und interessant finde ich auch, daß ich die beiden Probepackungen am selben Tag in den Huf gedrückt bekam. Einmal, als ich die Rolltreppe herunterfuhr, das andere Mal wenig später in Gegenrichtung. :-))

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thinker am :

Thinker

Wenn ich mir das Bild vergrößert ansehen will, kriege ich nur einen langweiligen 404er zu sehen :-(

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Thinker: Try again.

Andreas Kohlbach am :

Andreas Kohlbach

In Kanada haben wir schon die schoenen Bilder (und keine Umlaute auf der Tastatur). Bilder von Lungenkrebs und Zahnerkarnkungen. Voellig schlechtes Design das. wird vermutlich trotzdem nicht weniger geraucht, auch wenn Tabak in Kanada um einiges teurer ist, als in der EU (da unterscheiden sich die Preise allerdings auch schon stark, so dass es in Deutschland eher billiger ist).

Verbieten ist nicht, man will ja Steuern einnehmen. Aber mit den Bildern kann der Staat sagen, er ist gegen das Rauchen, auch wenn das nicht wirklich stimmt, IMO.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen