Skip to content

Wohnungssuche, Teil II

Ein lachendes und ein weinendes Auge: eine wunderschön renovierte Wohnung in einem Haus Baujahr 1938, im Dachgeschoß, mit Laminat und in Flur, Bad, Toilette und Küche gefliest (?) mit polierten Bodenplatten. Bad mit Fußbodenheizung und Deckenlautsprechern (!) für Musik zum Träumen. Küche mit Quasi-Tresen und Durchgang zum Wohn-/Eßbereich. Weiteres Zimmer als Wohn-/Arbeitszimmer. Darüber, dann völlig unter der Dachschräge, nochmal ein Raum quer über den zuvor genannten - allerdings dementsprechend niedrig, wohl als Schlafzimmer verwendbar. Und ein Abstellraum / begehbarer Kleiderschrank von geradezu erstaunlicher Größe.

Andererseits hat’s noch keine Küche, die müßte angeschafft werden. Mit Waschmaschine, denn die paßt nur in die Küche, Waschkeller hat es nicht. Es gibt Gasetagenheizung, und ganz oben steht ein festeingebautes Raumklimagerät mit Durchleitung nach außen - das klärt die dumme Frage, ob es vielleicht im Sommer recht heiß werden könnte. Die Treppe zwischen den beiden Ebenen ist mit "halsbrecherisch" besser beschrieben als mit "steil und eng" - letzteres hingegen paßt auf das Treppenhaus über drei Etagen, das schon etwas von einer Wendeltreppe hat. Hauptsicherung und Stromzähler finden sich vor der Tür im Treppenhaus; Fenster hat es im unteren Bereich nur sehr kleine, weil schon in der Dachschräge, im oberen Bereich nur Dachfenster. Der Kellerverschlag ist … klein. Parkplatz hat’s an der Straße, wenn da denn einer ist. Und es kostet kalt dasselbe wie das gestrige Angebot warm.

Ich glaube, so schön die Einrichtung ist, meine Entscheidung ist gefallen. Dienstags geht’s dann zur Vertragsunterzeichnung, und morgen werde ich den letzten Besichtigunstermin absagen und lieber mal das nachholen, was ich heute nicht mehr geschafft habe.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waszszaf am :

Waszszaf

Hast du die andere nun gekriegt? Ich dachte, es gäbe andere Interessenten.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Waszszaf: Andere Interessenten - aber nur ein Szaf. :-)

Oszedo am :

Oszedo

Man darf also gratulieren? Ui! Wann ist Einweihungsfete? ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen