Skip to content

JUP VII

Die siebte JUP - die fünfte, bei der ich anwesend war - hat sich mal wieder als nettes Treffen der Sippe erwiesen.

Es gab ein paar neue (alte) Gesichter zu sehen, wenn es auch andere diesmal nicht geschafft haben. Wir hatten eine Bar zur Verfügung, und eine umfassend ausgestattete Musikanlage, das ganze mit Ausgang in den Garten. Der Hinweg war unübersehbar mit Wegweisen in Szafsform gepflastert, die unter den übrigen Bewohnern des Wohnheims zu allerlei bürstbedürftiger Verwirrung führten. towo hat einen Senfkeks beknabbert (ist aber auch fies, in einem Szokokeks die Szoki gegen Senf auszutauszen!). Wir haben ein vom Unifest verbliebenes Faß Radler geleert. Wir haben das Knuddelszafnicksicherungsrollkommando auf den Weg geszickt. Wir wurden mit befinnten Wurfgeräten ausgestattet, deren eines blökte (das Blökdings), deren anderes sehr realistisch nach anfliegendem Geschoss klang (das Pfeifdings). Wir haben ein Gruppenfoto mit Selbstauslöser gemacht - mit 6-8 Kameras gleichzeitig. Wir haben Szaf-ärgere-Disz-niszt geszpielt.

Wir haben festgestellt, dass der Karlsruher Nahverkehr nicht auf Einnahmen aus dem Fahrkartenverkauf angewiesen ist (der erste Bus kann oder will keine 24-h-Tickets für 5er-Gruppen verkaufen; der Automat in der folgende Straßenbahn spuckt ein solches Ticket aus, der Erwerb eines Einzeltickets scheitert dann aber an dem lustigen Wechsel zwischen Normal- und Wartungsbildschirm, der auch im Film dokumentiert wurde; auf dem Rückweg will man dann beim Fahrer kein Ticket verkaufen, sondern verweist lieber auf den in dieser Bahn nichtexistenten Automaten). Wir sind auf dem Fest herumgehoppelt. Wir haben Duschen live erlebt (naja, fast). Wir haben gegrillmeistert und gesuchszeinwerfert. Wir haben das K-Wort gegessen, aus Eimern und aus Döschen. Wir fragen uns immer noch, wozu man die Banane mitgenommen hat. Wir haben wirre Zuckerworte gebaut. Wir haben Fabian verwirrt.

Wir hatten viel Spaß. :-D

JUP VII

Ach ja, und die versprochenen Bilder darf man natürlich nicht vergessen. :-)

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Szafstreffen Karlsruhe

Vorschau anzeigen
Lang, lang ist’s her … 2004 gab es das letzte Sippentreffen (damals noch als JUP VII) in Karlsruhe im HaDiKo. Nach langer Pause gab es am vergangenen Wochenende eine Neuauflage, erneut in Karlsruhe, diesmal aber im AKK (und ohne Szafsszilder ). Es

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bravszaf am :

Bravszaf

Es waren auch deutlich weniger Laptops im Einsatz, Mischwillige waren auch nicht dabei und wir sollten Ralf mal sagen, dass er die IIX planen soll ;-)

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Bravszaf: Es ist die VIII. :-)

Und wer die Erklärung mit den Pfeif- und Blökdingern niszt versztanden hat, darf sich das oscarverdäsztige Video <a href="http://www.oszedo.de/pix/jup7/pfeifdingse_greifen_an.avi">"Pfeifdingse greifen an!"</a> niszt entgehen lassen!

Oszedo am :

Oszedo

Ja, was habe ich für Gefahren auf mich genommen um den film drehen zu können. ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen