Skip to content

Minolta Dimage X 20

Ich suchte vor einiger Zeit bekanntlich eine neue Digicam, unter der Prämisse “klein und handlich, bezahlbar, brauchbare Bildqualität” - in dieser Reihenfolge - und wurde dann von den geübten und informierten Kameraszafen Meep und Oszedo direkt auf die Minolta Dimage X 20 bzw. 21 gestoßen, die ich dann schnell entschlossen auch anschaffte.

Und ich muss sagen, bisher bin ich sehr zufrieden. Sie tut gute Dienste, die Bildqualität ist für mich völlig hinreichend, und sie ist so handlich, dass ich sie damt Ledertasche immer mit mir herumtrage, in der Regel in der Hosentasche. Auf die 256-MN-Karte gehen über 460 Bilder. Das hat bisher immer mehr als ausgereicht.

Meine Bewertung: sehr empfehlenswert

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Meep am :

Meep

Das Stromproblem vom Anfang lag dann tatsächlich an den Batterien? Wie lange hält denn eine Akkuladung nun so durch?

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Hm, lange. Ich hatte auf dem MUT rund 50 Bilder gemacht (allerdings die meisten ohne Blitz), und die Batterien waren von Freitag bis heute drin, und tun immer noch. - Bisher musste ich noch nicht wieder wechseln.

Oszedo am :

Oszedo

Ah schön dass du damit zufrieden bist. Meine Cousine hat eine ganz ähnliche mit etwa der selben Ausstattung und ist damit auch ganz und gar zufrieden. Also wem es reicht, OK. Ich mag inzwischen meine sehr und mir wäre nur so eine kleine etwas zu wenig. ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen