Skip to content

Christus resurrexit! Vere resurrexit!

“Christ ist erstanden! Wahrhaft erstanden!”

Frohe und gesegnete Ostern euch allen.

(Wobei man übrigens auch bei der Feier der Osternacht vor liturgischen Problemstellungen nicht gefeit ist: Was macht man, wenn die Osterkerze sich zwar am Feuer entzünden lässt, der Wind sie aber immer wieder ausbläst? :-))

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waszszaf am :

Waszszaf

Wieviel muß man denn anlegen, wenn man einen Christus erstehen will?

Thinker am :

Thinker

Man zündet die Kerze mit ner Fackel an. Dabei ist peinlich darauf zu achten, das man mir NICHT die Haare abflämmt.

Stefan

Waszszaf am :

Waszszaf

Bisher habe ich nur beim Feuerspucken mal die Haare am Arm fast abgeflammt.

Stephan am :

Stephan

Etwas schwierig finde ich es, wenn man schon um 20 Uhr die Osternacht in seiner Gemeinde begeht und das "lumen christi" gar nicht so recht die Kirche erleuchten braucht. Sehr sonderbar. Fast schon so merkwürdig, wie "lumen christi" durch deutsche nähernden Übersetzungen wie "Christus, das Licht der Welt" zu ersetzen. Manche Dinge sind mir (noch) zu modern… Und für das Entzünden des Feuers, da muss ein Meßdiener herhalten und Windschutz spielen. Oder auch zwei, oder drei…

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen