Skip to content

Update: Man kann jetzt doch telefonieren!

Wie immer - erst ärgere ich mich monatelang, dann entscheide ich mich, über meinen Unmut mit der schlechten Telefonie-Funktionalität des Pixel 3 zu berichten … und schon ist das alles nicht mehr aktuell.

Ich kann nämlich nunmehr mit vorsichtigem Optimismus verkünden: man kann seit dem Update auf Android 10 mit meinem Pixel offenbar doch telefonieren.

Jedenfalls das Problem der fehlenden Erreichbarkeit bei schlechteren Empfangsverhältnissen scheint behoben. Seit dem Update war es an jedem einzelnen Abend nämlich problemlos beim ersten Mal möglich, die dauerhafte Rufumleitung auf mein Festnetztelefon einzurichten, was zuvor in 90% der Fälle einen Reboot erforderte - und nach einigen Tagen habe ich die Rufumleitung dann weggelassen. Nunmehr kann ich froh verkünden, dass ich seit Monaten zum ersten Mal wieder nachts von einem Handy-Anruf statt dem Festnetztelefon geweckt wurde: die heimische Erreichbarkeit ist also gesichert.

Ich gehe davon aus, dass damit auch die Verbindungsabbrüche bei schlechter Netzanbindung behoben sind, d.h. das Phänomen, dass man trotz ausreichender Empfangsstärke-Anzeige auf der Gegenseite nicht mehr gehört wird und das Gespräch dann ggf. ohne Vorankündigung gleich abbricht. Wir werden sehen.

Jetzt jedenfalls macht das Pixel wirklich Spaß!

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Lenovo T 460s mit Stromausfall

Vorschau anzeigen
Ich habe manchmal den Eindruck, mit der Wahl meiner technischen Arbeitsmittel in der letzten Zeit keine durchgehend glückliche Hand gehabt zu haben. Nach dem Telefon. das nicht telefoniert, kann ich jetzt über den Laptop klagen, der die Umschaltung zwisch

Netz - Rettung - Recht am : Pixel C im Zeitlupenmodus

Vorschau anzeigen
Das neue Jahr beginnt in mancher Hinsicht so, wie das alte geendet hat - und ich kann nur sinngemäß wiederholen, was ich schon schrieb: die Technik meint es derzeit offenbar nicht besonders gut mit mir. Immerhin funktioniert das Telefon, mit dem man nicht

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen