Skip to content

Onlinebanking

Da benutzt man immer nur Onlinebanking-Software und stellt dabei gar nicht fest, dass sich auch das Internet-Angebot fast aller Sparkassen und Banken gar vorbildlich gemausert hat! :-O

Das hat mich doch wirklich sehr angenehm überrascht: es gibt kaum mehr etwas, für das man wirklich einen halben Tag freinehmen und zu den Öffnungszeiten in der Filiale erscheinen muss. Und vor allem informieren kann man sich gut, wenn man sich erstmal durch den scheinbar verpflichtenden Wirrwarr der CMS und Börsenkurse und … und … und … gewühlt hat.

Allerdings ist da noch nicht alles Gold, was glänzt. Warum es bspw. der Deutschen Bank nicht möglich ist, neben den Anschriften ihrer Filialen auch noch die Namen, Rufnummern und Mailadressen der Kundenbetreuer zu nennen (und warum es in deren Onlinebanking-Modul teilweise noch arg hapert), wird mir ebenso ewig verschlossen bleiben wie er Grund dafür, dass die HypoVereinsbank auf ihren Webseiten praktisch keine harten Fakten bietet, sondern nur allgemeines Blabla über ihre Angebote, dies zudem noch gut versteckt, und dann schon für Fragen nach den aktuellen Sparzinsen auf eine Telefonhotline verweist. 01805-Rufnummer hin oder her, es kann doch nicht günstiger sein, da jemanden (auch wochenends und am Sontagnachmittag) ans Telefon zu setzen, als die Information ins Netz zu stellen und dort aktuell zu halten - oder?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann lieber da kaufe, wo ich die relevanten Informationen nicht nur telefonisch oder per Post oder durch “einen Termin mit Ihrem Kundenberater” erhalte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Meep am :

Meep

Hm, also spannend finde ich immer noch die Öffnungszeiten der Spaßkasse beim Online-Banking…

Oszedo am :

Oszedo

Meep: Da gibt es Öffnungszeiten?

Meep am :

Meep

Oszedo: Ja, da gibt es Öffnungszeiten: "Unsere Anwendung steht Ihnen außerhalb der Wartungszeiten uneingeschränkt zur Verfügung. Dienstag bis Samstag kommt es wegen Wartungsarbeiten zwischen 01:00 Uhr und 6:00 Uhr zu Einschränkungen. Direkt nach Feiertagen werden keine Wartungsarbeiten vorgenommen." <https://ww2.homebanking-sachsen.de/cgi/betriebszeiten.cgi/Spk_Leipzig>

Oszedo am :

Oszedo

Meep: Hehe, na das ist mal wieder typisch für dieses Kreditinstitut. ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen