Skip to content

Totenstille

Wenn man es mal eilig hat … grummel

Da versuche ich die ganze Zeit, mit dem Laptop online zu kommen, und das WLAn streikt wieder: er bekommt keine IP per DHCP. Das hat er öfters, meistens allerdings erst nach längerer Sitzung, und herauf- und herunterfahren des Interface genügt meist, um das in den Griff zu bekommen. Diesmal nicht, und da die Zeit drängt, versuche ich’s dann halt mit einer festen IP - was auch nicht geht. Übers Kabel übrigens auch nicht.

Nach langem Probieren, Wühlen und Suchen (eigentlich wollte ich mich ja nur schnell umziehen und dann los) kommt mir dann der Gedanke, es könnte ja vielleicht auch am Homeserver liegen, der den DHCP-Server spielt?! Der arme wird doch nicht krank geworden sein? Überhaupt ist es so still hier … Kein Wunder, denn die Kiste steht.

"Totenstille" vollständig lesen
tweetbackcheck