Skip to content

Von jemand, der auszog, einen Laptop zu ordern

Oder: lange dauert’s, bis gwaihir kommt.

Am 9. Mai bestelle ich Laptop und Garantieverlängerung, angegebene Lieferzeit jeweils 3-5 Tage. Am 17. Mai dann meine Nachfrage und die Antwort, es sei alles da, bis auf die Garantieverlängerung, ob ich eine Teillieferung wünsche? Ich sage ja.

Am 26. Mai kommt diese Teillieferung dann auch, nach erneuter Nachfrage (17 Tage bisher). Am 13. Juni forsche ich dann nach, was mit der Garantieverlängerung sei? Am 29. Juni trudelt dann auch diese ein. Lieferung komplett. Nach 51 Tagen … (Wobei die Garantieverlängerung die Klausel enthält, dass sie nur angenommen wird, wenn sie bis spätestens 15 Tage nach Kauf beim Hersteller eingeht. Ich bin gespannt.)

Kategorien: Unmut | 3 Kommentare
Zuletzt bearbeitet am 01.01.1970 01:33
2679 Klicks

Peer Heinlein: Das Postfix-Buch

Nachdem ich mich nunmehr - nicht ganz freiwillig - nicht nur mit Exim, meinem bevorzugtem Mailserver, sondern auch mit Postfix auseinandersetzen muss, habe ich beschlossen, mir zu diesem Zweck auch direkt ein gutes Buch zuzulegen: eben das Postfix-Buch.

"Peer Heinlein: Das Postfix-Buch" vollständig lesen

Entschuldigen Sie ...

Oszedos Bericht von dem Schluss eines älteren Herrn “der trägt ein T-Shirt, der arbeitet hier” erinnert mich an das Erlebnis vor über einem Jahrt, als ich - mit dunkler Jeans, weißem Hemd und einer Laptop-Tasche angetan - einen IC durchwanderte, der inzwischen seit über 20 Minuten - nach seiner Abfahrtszeit - immer noch am Gleis stand und einfach nicht weiter wollte.

Getoppt wurde das alles damals nämlich von der Herrenrunde, die mich schon auf dem Hinweg ansprach, auf dem Rückweg vom Zugbegleiter zu meinem Platz mir dann aber schon fast den Weg vertrat und mein Verhalten, nicht auf ihre Fragen einzugehen, als unverschämt brandmarkte. Bis ich mal verstanden hatte, dass man mich wohl für einen Bahnmitarbeiter gehalten hatte ..

Godbye, Lenin!

Ostalgie, ohne alles nostalgisch zu verklären, Einfallsreichtum, der die Welt in den vier Wänden umkehrt und die Wessis in den Osten flüchten lässt - eine gute Idee, nett umgesetzt.

Bewertung: durchaus sehenswert

1&1-Rootserver und Confixx

Letzte Woche durfte ich ja so einiges an den sog. “Rootservern” von 1&1 schrauben, die in der neuesten Version derzeit mit Suse 9.0 oder 9.1 und Confixx 3 bzw. 3.02 ausgeliefert werden.

Da liegt allerdings im Auslieferungszustand doch noch so einiges im Argen, was sich dann stückchenweise einfindet und behoben werden will. Eine Liste der Unschönheiten, Bugs und Fixes habe ich einmal angefangen - Kommentare dazu nehme ich gerne entgegen, vorzugsweise per E-Mail bzw. über das Kontaktformular.

Jahreszeiten bei der Bahn

Man kennt es ja: im Herbst versagen die Bremsen, was den Fahrplan völlig wirft, im Winter frieren Weichen und sonstige Einrichtugen ein, was den Fahrplan völlig wirft, und im Sommer, der sich jetzt ankündigt … versagen Klimaanlagen. seufz

So beispielsweise heute.

Im Auftrag des Herrenmeisters unterwegs ...

Dieses Wochenende darf ich mir mal wieder auf zwei Sanitätsdiensten die Tage um die Ohren schlagen. ;-) Und heute war es noch dazu ziemlich verregnet, hoffentlich wird es dann wenigstens morgen etwas besser. Aber immerhin sind vom heutigen "Markt der Möglichkeiten" beim Dekanatskirchenfest einige Fotos abgefallen.

Matrix Revolutions

Matrix fand ich damals - 1999 muss es gewesen sein? - ganz interessant und eine gute, frische Idee, wenn auch nicht in allen Einzelheiten überzeugend umgesetzt, sondern in der inneren Logik etwas flach. Den Hype habe ich daher auch nie so recht verstanden.

Zu Matrix Revolutions ist wenig mehr zu sagen als “die Idee ist nicht mehr neu, aber die ‘Story’ eher schlechter geworden”. Seltsame Gestalten, seltsames Verhalten, vielsagend nichtssagende Bemerkungen und Prophezeiungen, bei denen man nie so recht weiss, ob es um die Erhaltung des Spannungsbogens geht oder der Autor selbst nicht weiss, wie er das Geschehen erklären soll, und die üblichen, inzwischen auch nicht mehr spektakulären Matrix-Kampfszenen in slow motion, garniert mit pseudo-philosophisch-religiöser Salbaderei und halbgaren Allegorien sowie dazu passender Namensgebung. Man denkt immer, da müsse doch noch etwas kommen - aber: es kommt nichts. Auch der schnelle Vorlauf hilft da nur begrenzt, kann aber immerhin unterm Strich eine gute halbe Stunde einsparen.

Bewertung: lohnt nicht

Tears of the sun

Bürgerkrieg in Afrika - mal wieder. Die dem Stamme der Ibo zugehörige, christliche Bevölkerungsminderheit wird (mit Ausländern, Priestern und Ordensleuten) das Opfer von Massakern - mal wieder. Und eine Kommandoeinheit der US Marines soll eine amerikanische Staatsbürgerin, ihres Zeichens Ärztin, fakultativ auch noch Priester und Nonnen anderer Staatsangehörigkeit, ausfliegen (aber bitte auch nur die). So weit, so unspektakulär.

"Tears of the sun" vollständig lesen

Wunder der modernen Technik

gwaihir, der neue Laptop, ist schon toll. Man kann mit ihm tatsächlich DVDs anschauen. Ich meine, eigentlich ist das sicherlich nicht überraschend, aber für mich, der diesbezüglich bislang mit einer “alten Krücke” geschlagen war, ist das eine sehr angenehme Neuerung. Einfach Kopfhörer einstöpseln und loslegen - Kino im Zug, und bis man zuhause ist, ist je nachdem der Film auch (nahezu) am Ende.

Tolle Sache. :-D So macht Zugfahren Spaß.

Hauptsache abgerechnet

Flatterte mir doch eine Rechnung von GMX vom 15.06.2004 per E-Mail ins Haus - zu meiner großen Verwunderung, da ich dort schon länger nicht mehr “Zahlkunde” bin (es lohnte sich einfach nicht, für die Leistungen Geld auszugeben, vor allem, da auch die Zuverlässigkeit des “Profi”-Mailsystems systembedingt nicht höher ist; und die Gimmicks brauche ich nicht wirklich).

"Hauptsache abgerechnet" vollständig lesen

HTTP-Fehlercodes für Counterszafe

Mit Erlaubnis des Bravszafs zitiere ich an dieser Stelle einmal die Fehlercodes, die als “Gemeinschaftsproduktion” diverser Szafe gesammelt wurden und die ich der Nach- und Mitwelt nicht vorenthalten möchte. :-)

101 Geh du mal zu den Ts rueber

200 boom!
201 Someone set up us the Bomb
202 Someone picked up the Bomb
203 Ich glaub, die sind durchs Haus
204 Scheisse, out of ammo!
205 Nachladen!
206 Noch ein Schuss im Magazin

300 A oder B?
301 Wir gehen immer nach A
302 Ich hab die Bombe hier liegen
303 Doch am anderen Bombspot
304 Immernoch nix bei mir

401 Sperrfeuer
402 Sparrunde noetig
403 Keiner hat das Passwort fuer den Server
404 Enemy not found
405 Finger weg von der Para
406 Dreckscamper
408 Verdammt, Laufzeit Timer> Rundenrestzeit
409 Counterstrike
410 All hostages rescued
412 Aeh.. Wo ist die Bombe?
413 Wie, daneben?
415 Falsche Mun in der Tasche
416 Snipern mit Schrot
417 Falsch geraten wo der sitzt

500 Server treten
501 Ladehemmung
502 In die gegnerische Abwehr gerannt statt aussen rum
503 Ich dachte der Bombspot ist hier
504 Scheiss Lag!!!!eins