Skip to content

Aktueller Cleanfeed

"Cleanfeed" ist, wie der Name bereits nahelegt, ein Filter für den Newsserver INN, der auf per Feed von anderen Newsservern (Peers) empfangene Artikel wirkt, also den Feed "säubert", vor allem von Spam, böswilligen Massenpostings (als Form des "Angriffs" auf bestimmte Newsgroups) und anderen unerwünschten Erscheinungen. Nachdem die ursprünglich in den Neunzigern von Jeremy Nixon begonnene Entwicklung lange eingeschlafen erschien (und der Filter wie auch die mit ihm ausgelieferte Konfiguration zunehmend überaltert wirkten), hat sich seit 2007 nunmehr Steven Crook der Sache angenommen, einige Updates herausgebracht, die Konfiguration weiter modularisiert und eine Webseite mit entsprechender Dokumentation aufgesetzt.

Dieser "neue" Cleanfeed werkelt jetzt nach der einfachen Installation auf news.szaf.org; nur die Konfiguration bedarf sicherlich noch weiter der Verfeinerung (nachdem ich bisher wie mit dem Vorgänger in den vergangenen Jahren primär auf die Defaults setze).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Favatar, Pavatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen
tweetbackcheck