Skip to content

Das Runde muß ins Runde

Ganz kurzfristig organisiert haben wir - ToJe, Rince und ich; das Waszszaf war leider nicht abkömmlich oder nicht interessiert - uns heute Abend in einem Billardcafe getroffen und versucht, das Runde ins Eck^WRunde zu befördern, was nach einiger Akklimatisierungszeit dann auch einigermaßen befriedigend gelang. Selbst mir mit meinem eher gewöhnungsbedürftigen, von mir gerne "intuitiv" genannten Spielstil - "ich treffe eh meistens nicht dahin, wo ich ziele, also am besten immer mit möglichst viel Schwung auf eine möglichst große Ansammlung von Kugeln zielen und das beste hoffen" -, mit dem ich BTW auch Schach spiele, blieben kleine Erfolge nicht vorenthalten. Insgesamt schöne Stunden zu einem günstigen Preis.

Wirr wurde es dann noch am Anschluß bei dem Versuch, mein Auto wieder aus den Klauen der nahe gelegenen Tiefgarage zu befreien: zwar war die Ausfahrtsschranke in geöffneter Stellung, aber als ehrlicher Nutzer habe ich natürlich trotzdem den Parkautomaten aufgesucht und mein Ticket bezahlt. Besser: zu bezahlen versucht. 5 EUR später merkte ich dann nämlich, daß das Gerät zwar gerne mein Geld genommen, es aber nicht verbucht hat. Erneutes Einschieben des Tickets nach Abbruch ergab dann auch nur, daß er gerne nochmal eine Zahlung gehabt hätte. :-( Damit war dann auch der Grund für die geöffnete Ausfahrtschranke geklärt … Trotzdem wäre wohl niemandem ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man an dem (soweit ich sah einzigen) Automaten einen Vermerk angebracht hätte, daß er außer Betrieb ist. Oder bin ich wirklich der einzige, der bei geöffneter Ausfahrtschranke trotzdem zu zahlen versucht? (Die Nutzer nach uns hatten die offene Schranke im übrigen gar nicht bemerkt.)

Nur etwas weniger wirr ist übrigens mein Navigationsgerät: wie ich heute feststellte, verfügt es über einen Nachtmodus, bei dem nicht nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays herabgedimmt ist, sondern auch statt blauen "Himmels" ein schwarzer "Sternenhimmel" angezeigt wird bzw. die ganze Kartenansicht sehr Ton in Ton schwarz gehalten ist - nächtlich eben. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waszszaf am :

Waszszaf

Das Waszszaf hat das Fildorado mal ausprobiert an dem Tag.

Lohnt nicht übermäßig.

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Was muß man sich unter ebendiesem denn vorstellen?

Waszszaf am :

Waszszaf

Ein Spaßbad, vergleichbar zu Aquatoll (Heilbronn) und Atlantis (Neu-Ulm).

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen